Die Messe der Kaserne

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Messe der Kaserne

Beitrag von Celyan am Fr Aug 04, 2017 8:21 pm

Im Hauptgebäude befindet sich unter anderem die Messe, in der man Mahlzeiten zu sich nehmen oder sich abends zusammenfinden und die freie Zeit nach Dienstschluss verbringen kann. Mehrere Tische stehen hier, dazu eine Art Tresen, hinter dem eine Tür in die Küche führt. Alkohol gibt es natürlich (offiziell) nicht, dafür Wasser, diverse Säfte und ähnliches, an denen man sich bedienen kann. Eine Treppe führt von hier nach oben zu den Schlafstuben und den Funktionsräumen in den oberen Stockwerken.
Un- und außergewöhnlich ist der alte Konzertflügel, der hier untergebracht ist. Das Instrument, das ehemals wohl glänzend schwarz lackiert war, hat einige Kratzer und Beulen, und ein gutes Gehör mag feststellen, dass er ein wenig verstimmt ist. Dennoch erfüllt der Klang die ganze Messe, wenn er gespielt wird, und man kann ahnen, dass es früher einmal in eigens dafür geschaffenen Musikzimmern oder Konzerthäusern stand. Der Verwalter gibt gerne Auskunft, dass das Ding Eigentum des Kommandanten ist und hier wohl schon länger rumsteht.

OOC wird die Messe in der Schankstube der Taverne am Falkenplatz ausgespielt.
avatar
Celyan

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten